Rufen Sie uns an

Wünschen Sie eine Beratung, benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

KKL Zentrale und 24/7 Notdienst
+49 211 415557-0
Mo - Do: 7.45 - 17.15 Uhr, Fr 7.45 - 14.00 Uhr

E-Mail an KKL

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder fordern Sie mehr Informationen an.

Schreiben Sie uns
Rückruf anfordern

E-Mail
info@kkl.de

Kontakt per WhatsApp

Speichern Sie die folgende WhatsApp-Telefonnummer in Ihrem Smartphone und schreiben Sie uns eine Nachricht:

WhatsApp-Telefonnummer
+49 172 216 362 7

KKL steht für Klimatechnik mit Qualität und Nachhaltigkeit

Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden.

Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Kälte- und Klimaanlagen eine lange und störungsfreie Laufzeit aufweisen und wir auch im Bereich Service überzeugen.

Die Abläufe unserer Montage und Wartung sowie weitere Verfahrensweisen wurden gemeinsam mit dem TÜV Rheinland nach DIN 31051 und der Hygiene-Richtlinie VDI 6022 definiert und abgestimmt.

Die KKL-Qualitätsgarantie verspricht:

  • transparente Prozesse
  • festgeschriebene Arbeitsabläufe
  • exakte Ausführung der Wartungsarbeiten
  • klare Preisstrukturen
  • kundenorientierte Kommunikation

Sie haben eine Frage zu einer Klimalösung, wünschen eine individuelle Beratung oder möchten mit einem weiteren Anliegen auf uns zukommen? Unsere Service-Mitarbeiter helfen Ihnen sehr gerne weiter – in Notfällen sogar 24/7.

Jetzt persönlichen Kontakt aufnehmen

Der TÜV Süd bescheinigt –
SCC-zertifiziertes Managementsystem für Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz

Das KKL-Sicherheits-Managementsystem wurde durch den TÜV Süd mit dem SCC-Verfahren zertifiziert.

  • (Arbeits-)Sicherheit
  • Gesundheitsschutz
  • Umweltschutz

Das verantwortungsbewusste Handeln im Bereich Arbeitsschutz bei Bauprojekten, Wartungsarbeiten und Neu- sowie Umbau von Klimaanlagen hat für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter oberste Priorität.

KKL wird den Anforderungen der (Arbeits-)Sicherheit, des Gesundheits- und Umweltschutzes in allen Punkten gerecht. Das wurde mit dem SCC-Zertifikat des TÜV Süd bescheinigt. Ein Sicherheitsschutz-, Gesundheitsschutz- und Umweltschutz-Standard, der höher als gefordert ist, kommt in unserem Unternehmen zum Einsatz und entspricht dem Qualitätsstandard, dem sich KKL schon immer verschrieben hat.

Das bedeutet Qualitätsmanagement für KKL

Im Qualitätsmanagement orientieren wir uns an Zahlen und Fakten.

Wie hoch ist die Empfehlungsrate der Kunden, also wie zufrieden waren sie? Wie gering ist die Fehler- und Beschwerdequote? Wie effizient arbeitet das Unternehmen und wie genau hält es Zeitvorgaben ein? Wie gut sind die technischen Konzepte und Lösungen gemessen an der Reklamationsrate?

Unser Qualitätsmanagement verfolgt diese Zahlen ständig, prüft sie und optimiert bei Abweichungen die innerbetrieblichen Prozesse und Strukturen. So behalten wir die Qualität unserer Arbeit und unserer verkauften Lösungen im Auge und können gleichbleibend hohe Qualität garantieren.

Der Umwelt zuliebe – nachhaltig und energieeffizient

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir als Unternehmen gegenüber Menschen und Ressourcen tragen.

Festgelegte Verfahren legen unseren Umgang mit Abfällen und den Maßnahmen zur Einhaltung des Umweltschutzes fest. Entsorgungsnachweise und Dokumentationen belegen unser Engagement.

Den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen spiegeln wir darüber hinaus in der Leistung unserer Klimalösungen wider. Alle durch KKL installierten Kälte- und Klimaanlagen namhafter Hersteller tragen die Energieeffizienzklasse A+ und höher. Die Kombination aus Kühlen und Heizen, die viele unserer Lösungen erbringen können, wirkt sich positiv auf den Stromverbrauch aus – Sie sparen somit bares Geld.

Möchten Sie mehr über unsere energieeffizienten Lösungen erfahren? Schauen Sie in unserem Bereich Energieeffizienz vorbei oder sprechen Sie uns ganz einfach persönlich an.

Persönliche Beratung vereinbaren

Downloads

Werfen Sie gerne einen Blick auf unsere aktuellen Zertifikate und Download-Dokumente.

SCC Zertifikat

Chemikalien-Klimaschutzverordnung

Haben Sie Fragen zum Gedanken der Nachhaltigkeit unseres Unternehmens?

Wir stellen Ihnen gerne unsere Ziele der Qualität und Nachhaltigkeit vor und beantworten Ihre Fragen.

Waltraud Weber-Hoffmann

„Sie haben ein Anliegen, wissen aber nicht, wer Ihnen weiterhelfen kann? Ich suche den richtigen Ansprechpartner in unserem Hause für Sie heraus.”

+49 211 415557-0 info@kkl.de

Mo. - Do.: 7:45 - 17:15 Uhr, Fr.: 07:45 - 14:00 Uhr

Nicole Cichowski

„KKL verbindet Handwerk und Innovation. Täglich arbeite ich mit einem super Team zusammen und kann meine Fähigkeiten in eigenen kleinen Projekten einsetzen. Dabei lerne ich nie aus und schätze das Vertrauen, welches mir von meinen Kollegen und Vorgesetzten entgegengebracht wird.”

+49 211 415557-0 cichowski@kkl.de

Mo. - Do.: 7:45 - 17:15 Uhr, Fr.: 07:45 - 14:00 Uhr

Thomas Bünder

„Ihr wollt Kältemechatroniker/innen werden? – Wir machen Kältemechatroniker/innen aus euch! Mit Spaß, einer euch unterstützenden Mannschaft und steigender Eigenverantwortlichkeit bringen wir euch durch die Ausbildung – und danach fest in unser Team.”

+49 211 415557-0 buender@kkl.de

Mo. - Do.: 7:45 - 17:15 Uhr, Fr.: 07:45 - 14:00 Uhr

Jana Stapelfeldt

„Im Front Office tätig zu sein, bedeutet, sich flexibel und verständnisvoll auf Kunden, Interessenten sowie Mitarbeiter einzulassen. Dieser Bereich ist genau das Richtige für mich. Ich helfe Ihnen, Ihr Anliegen in der richtigen Abteilung zu platzieren!”

+49 211 415557-0 info@kkl.de

Mo. - Do.: 7:45 - 17:15 Uhr, Fr.: 07:45 - 14:00 Uhr

Mehr von KKL entdecken

Produkte

Unsere Produkte für das perfekte Klima am Arbeitsplatz oder Zuhause.

Service

Innovation

Referenzen

Unternehmen

Karriere