Rufen Sie uns an

Wünschen Sie eine Beratung, benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

KKL Zentrale und 24/7 Notdienst
+49 211 415557-0
Mo - Do: 7.45 - 17.15 Uhr, Fr 7.45 - 14.00 Uhr

E-Mail an KKL

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder fordern Sie mehr Informationen an.

Schreiben Sie uns
Rückruf anfordern

E-Mail
info@kkl.de

Kontakt per WhatsApp

Speichern Sie die folgende WhatsApp-Telefonnummer in Ihrem Smartphone und schreiben Sie uns eine Nachricht:

WhatsApp-Telefonnummer
+49 172 216 362 7

Siegel: TÜV

Ferndiagnose & IoT

Exklusiver Service unserer Inhouse-Entwicklung: KKL-Klimatechnik bietet für komplexe Kälte- und Klimatechnik eine individuelle digitale Überwachung, Diagnose bei Störfällen sowie den Prozesseingriff aus der Ferne.

Beratung zur Ferndiagnose

Komplexe Anlagen erfordern kurzfristige Reaktionen

In großen Unternehmen, Einrichtungen oder Rechenzentren kann ein Ausfall von Lüftungs-, Heizungs-, Kälte- oder Klimatechnik zu schwerwiegenden Problemen führen. Speziell in Serverräumen, Laboren und Krankenhäusern befinden sich Anlagen und Systeme, die bei zu niedrigen oder zu hohen Temperaturen sehr schnell Schaden nehmen. Systemausfälle und damit einhergehende Unterbrechungen in Prozessvorgängen führen nicht selten zu erheblichen Kosten oder auch Umsatzeinbußen. In schlimmen Fällen droht auch ein Datenverlust aufgrund des Systemschadens. Im Einzelhandel oder Gastronomie-Bereich bedeuten Ausfälle der Kühlregale und Kühlräume schon nach kurzer Zeit den Verderb von Lebensmitteln. Störungen der Kühlung von Blutkonserven im Krankenhaus bedrohen sogar Menschenleben!
Auf Störungen heißt es daher schnell zu reagieren. Das ist über weite Entfernungen jedoch nicht immer so einfach realisierbar.

KKL kennt die Anforderungen und rüstet daher bereits seit Jahren im Bereich der Systemüberwachung und Fernwartung auf.

Reaktionsschnelle Fernüberwachung Ihrer Kälte- und Klimaanlage

Moderne Technik und EDV ermöglichen heutzutage die computergesteuerte Überwachung von Kälte- und Klimaanlagen. Im Störfall können einige Fehlerquellen durch unsere Service-Mitarbeiter bereits über einen Fernzugriff behoben werden. So verringern wir die Anzahl der Notfall-Einsätze, sind jedoch trotzdem sofort für Sie im Einsatz.
Überregionale Kunden werden von uns deutschlandweit betreut.
Die Ferndiagnose von Störfällen ermöglicht eine detaillierte Dokumentation sowie Beurteilung der Ursachen, unterstützt die Optimierung des Systems und ermöglicht die Ermittlung von Bedienfehlern.
Eine Anpassung des Energiebedarfs über die Fernüberwachung wirkt sich ebenfalls positiv auf das Energiemanagement und die Kostenkontrolle aus.

Dank moderner Überwachung und System-Aufzeichnungen, die über die Einbindung der Klimalösungen in bestehende Systeme ermöglicht werden, erhalten wir stets einen schnellen und unkomplizierten Überblick über den Anlagenzustand.

Ihre Vorteile der Ferndiagnose durch KKL

  1. Verhinderung von Ausfällen
    Die komplexe Einbettung unserer Kälte- und Klimageräte in vorhandene Systeme ermöglicht eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung und somit zügige Reaktion, mit der Ausfälle verhindert werden.
  2. Wir kennen unser Produkt
    Die Ferndiagnose ist Teil unserer Inhouse-Entwicklungen und somit ein KKL-Produkt! Wir sind bestens vertraut mit allen Funktionen unserer Ferndiagnose und können sie unseren Kunden selbst mit individuellsten Anforderungen zur Verfügung stellen.
  3. Kurze Reaktionszeit
    Dank entfallender Anfahrt können wir kurzfristig – meist schon in Minutenschnelle – auf eine Störung reagieren und diese beheben.
  4. Deutschlandweit im Einsatz
    KKL hat seinen Unternehmenssitz in Düsseldorf. Wir sind jedoch auch über den Großraum NRW hinaus für unsere Kunden da – dank Ferndiagnose entsteht Ihnen so keine zusätzliche Wartezeit.
  5. Umweltschonend dank entfallender Anfahrt
    Unser Fokus liegt seit Gründung unseres Unternehmens auf umweltschonenden und nachhaltigen Lösungen. Die Ferndiagnose unterstützt uns in diesem Streben – nicht zuletzt durch eine Energieersparnis von bis zu 30%!
  6. Kostengünstiger Service
    Da die Ferndiagnose Ihrer Klimaanlage den Vor-Ort-Service und damit zusammenhängend die Anfahrt unserer Service-Mitarbeiter erübrigt, reichen wir die daraus resultierende Kostenersparnis gerne an unsere Kunden weiter.
  7. Im Notfall rund um die Uhr für Sie erreichbar
    Der KKL-Kundenservice steht Ihnen während unserer Öffnungszeiten sehr gerne zur Verfügung. In akuten Notfällen hilft Ihnen außerhalb der Öffnungszeiten unser Notdienst weiter.

Wir sind selbstverständlich auch persönlich für Sie da!

Auch die beste digitale Vernetzung und ein lückenloses Überwachungssystem der Klimaanlagen ersetzen selbstverständlich nicht den persönlichen Service. Im Rahmen der persönlichen Beratung, einer regelmäßigen Wartung und der Instandhaltung der Anlagen werden unsere Service-Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort tätig. Sollten Sie darüber hinaus Fragen zu Ihrem Klimagerät haben und eine persönliche Inspektion benötigen, sind wir gerne für Sie da!

Jetzt Termin vereinbaren