Rufen Sie uns an

Wünschen Sie eine Beratung, benötigen Hilfe oder haben technische Fragen?

KKL Zentrale und 24/7 Notdienst
+49 211 415557-0
Mo - Do: 7.45 - 17.15 Uhr, Fr 7.45 - 14.00 Uhr

E-Mail an KKL

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder fordern Sie mehr Informationen an.

Schreiben Sie uns
Rückruf anfordern

E-Mail
info@kkl.de

Kontakt per WhatsApp

Speichern Sie die folgende WhatsApp-Telefonnummer in Ihrem Smartphone und schreiben Sie uns eine Nachricht:

WhatsApp-Telefonnummer
+49 172 216 362 7

Praktikum bei KKL – vom Frischling zum Klimaexperten

Sammle jetzt erste Einblicke in spannende Berufe rund um die Kälte- und Klimatechnik – im Rahmen eines Praktikums bei KKL.

Jetzt bewerben

    Der erste Schritt in deiner Karriere

    ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum

    Du hast Interesse, im Rahmen eines Schülerpraktikums oder in den Ferien in die spannenden Berufsfelder der KKL-Klimatechnik hineinzuschnuppern? Dann bewirb dich jetzt bei uns um ein Praktikum als Mechatroniker/in für Kälte- und Klimatechnik oder Kaufmann/-frau für Büromanagement.

    Wir bieten Praktika für eine Dauer von 2–3 Wochen für Schüler ab der 9. Klasse an. Du erhältst Einblicke in das Unternehmen, die Abläufe und die verschiedenen Tätigkeiten.

    Ihre Ansprechpartner


    Deine Vorteile als Praktikant bei KKL

    • Von Tag 1 an dabei
      Im Praktikum bei KKL erledigst du keine Hilfsarbeiten. Du bist von Anfang an dabei, wirst aktiv eingebunden und erhältst facettenreiche Einblicke in den Alltag der Kälte-/Klima-Mechatronik bzw. des Büromanagements.
    • Ein sympathisches Team an deiner Seite
      Zusammenhalt steht für das KKL-Team an erster Stelle. Wir sind mit Spaß bei der Sache – und arbeiten eng zusammen. Für deine Fragen oder Anmerkungen haben wir stets ein offenes Ohr!
    • Lockere Arbeitsatmosphäre in stylischer Umgebung
      In modernen, lichtdurchfluteten und liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten lässt es sich deutlich entspannter arbeiten. Für die Pause zwischendurch erhältst du den Frische-Kick aus Kaffee und frischem Obst in unserem gemütlichen Aufenthaltsraum.
    • Schon jetzt Eindruck für später machen
      Beweise dein Können und überzeuge uns mit Motivation, dass du zum KKL-Team passt. So verschaffst du dir einen entscheidenden Vorteil für eine mögliche Bewerbung um eine Ausbildung in unserem Unternehmen.

    Und danach? Das Praktikum als Karrieresprungbrett

    Du warst – oder bist noch – mit Spaß bei der Sache und kannst dir auch nach deinem Praktikum vorstellen, als festes Mitglied unseres Teams zu arbeiten? Dann bewirb dich um eine Ausbildung bei KKL!

    Zur Online-Bewerbung

    Coole Ausbildungsberufe bei KKL-Klimatechnik

    Wir bilden aus zum:

    Bauen, Installieren, Reparieren

    Mechatroniker für
    Kältetechnik bei KKL

    Unsere Mechatroniker/innen arbeiten sowohl in der hauseigenen Werkstatt als auch direkt bei den Kunden vor Ort. Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt!

    Mehr erfahren

    Die KKL Ausbildungswerkstatt – einzigartig in NRW

    Das Ausbildungszentrum von KKL-Klimatechnik ist in seiner Art einzigartig in ganz NRW.

    In unserer sehr gut ausgestatteten Ausbildungswerkstatt bauen unsere Auszubildenden komplette Kälteanlagen, werden fachlich durch unseren langjährigen Ausbildungsleiter Thomas Bünder betreut und gefördert. Vom ersten Tag an wird ihnen hier relevantes Wissen über innovative Produkte und neue Verfahren vermittelt. Auch der verantwortungsbewusste Umgang mit Gefahrstoffen steht auf dem Stundenplan. Denn KKL wurde vom TÜV Rheinland SCC-zertifiziert.

    Jetzt bewerben

    Hast du Fragen?

    Du hast Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei KKL Klimatechnik? Dann schreib uns eine E-Mail oder ruf uns an. Wir beantworten Deine Fragen gerne!

    Ingo Hoffmann

    „Als KKL sind wir auch Arbeitgeber. Dieser Rolle gerecht zu werden ist eine nicht immer einfache Aufgabe, der ich mich täglich widme. Dabei gilt es, verschiedenste Bedürfnisse und Wünsche miteinander in Einklang zu bringen und allen Seiten Wertschätzung und auch Vertrauen entgegenzubringen. Ein auf unsere gemeinsame Vision ausgerichtetes Team aus Einzeltalenten zu formen und dieses auch langfristig zu motivieren, ist ein ständiger Prozess, der auch meine Kompetenzentwicklung fordert.”

    +49 211 415557-0 hoffmann@kkl.de

    Mo. - Do.: 7:45 - 17:15 Uhr, Fr.: 07:45 - 14:00 Uhr

    Jens Höfels

    „Nach über zwanzig Jahren im Team weiß ich, welche Talente und Fähigkeiten gerade an welcher Stelle benötigt und geschätzt werden. Ob gespickt mit Fachwissen oder als Quereinsteiger – stimmen Arbeitswille und Teamgeist, finde ich den richtigen Platz für jeden Bewerber.”

    +49 211 415557-0 hoefels@kkl.de

    Mo. - Do.: 7:45 - 17:15 Uhr, Fr.: 07:45 - 14:00 Uhr